Vita

Wie alles begann …

Während meines Anglistikstudiums habe ich mir, damals noch als Rettungssanitäterin, etwas zum Lebensunterhalt hinzuverdient.

Während meiner Promotionszeit war ich weiterhin im Rettungseinsatz und somit im Schichtdienst unterwegs. Mir wurde zunehmend klarer, wo es mich wirklich hinzieht.

Dorthin, wo ich heute stehe. Als Dozentin für die Ausbildung und Fortbildung von Menschen im Rettungsdienst, in der Feuerwehr, Klinik, Praxis und im Büro. Nach wie vor fahre ich im Rettungsdienst.

Meine Leidenschaft: Antworten zu finden auf Fragen wie:

Warum machen Menschen Fehler?
Wo sind die Stolpersteine in der Kommunikation (oft auch interkulturell …)?
Was beeinflusst bei der Entscheidungsfindung?
Was beeinflusst das Führungsverhalten?

Dr. Linda Richter im Profil:

Dozentin, Lehrrettungsassistentin und ausgebildete CRM/TRM-Trainerin (Crew Resource Management/Team Resource Management) mit literaturwissenschaftlichem Hintergrund.